Gleich bei Mirkos zweitem Konzert mit basta hatten wir die Gelegenheit, den “Neuen” ein wenig kennen zu lernen.
Das Strandbad “Xantener Südsee” bot uns dafür eine Kulisse, wie sie traumhafter nicht hätte sein können! Wasser, Sand und Sonne, die vom blauen Himmel strahlte… Natürlich auch perfekt für ein paar erste Fotos! 🙂
Mirko hat ja bereits selbst einiges bei der Vorstellung auf der basta-Homepage über sich erzählt – das könnten wir gar nicht besser machen, deswegen lest es einfach dort nach..
Dass er gebürtig aus der Nähe von Bremen stammt, hört man kein bisschen. Wundert euch aber trotzdem nicht, wenn er euch nach einem Konzert am CD-Stand mit einem flotten “Moin!” begrüßt – irgendwie kann man seine Heimat dann halt doch nicht verleugnen. 😉 Das macht ihn aber nur noch sympathischer!
Wir waren natürlich auch schon vor dem Konzert neugierig, wieviel a cappella nun wirklich in Mirko Schelske steckt und haben ihn um eine typische a-cappella-Pose gebeten… Also wir finden: 10 Punkte!
Auf der Bühne wirkte “Der Neue” dann plötzlich überhaupt nicht neu. Sehr souverän tanzte er sich durch die Choreografien, hatte alle Texte perfekt drauf und auch seine ersten Solo-Stellen klappten richtig gut.
Wir freuen uns schon darauf, mehr Konzerte mit Mirko zu sehen und vielleicht auch mal wieder Zeit für einen kleinen Plausch zu haben. Denn bestimmt gibt es noch viel zu entdecken!
Willkommen bei basta, Mirko!