Portrait_Hannes

Geburtsort: Celle

Sternzeichen: Waage

Bist Du sportlich?

Ja, ich mache gerne Sport, gucke aber auch gerne Sport – also sowohl aktiv als auch passiv sportlich. Für mich ist alles toll, was mit einem Ball zu tun hat, Alle Ballsportarten mache ich auch gerne hobbymäßig. Aber auch was das Gucken und Reportieren von Sportarten angeht, bin ich da zu Hause, wo ein Ball dabei ist. Dabei ist es egal, ob groß oder klein, auch Tennis und Badminton!

Was sind Deine Hobbies?

Neben Singen ist das tatsächlich viel Sport. Ob das nun das Joggen ist, oder wie eben schon erwähnt, alles was Spaß macht mit Ball.

Ich reise auch ganz gerne und finde da Städtereisen auch immer sehr gut!

Welches Buch liegt zurzeit auf deinem Nachttisch?

Ich lese eher Zeitung als Buch. Ich lese gerade gerne das Süddeutsche Magazin, aber das dann natürlich in der digitalen Version, nicht als Zeitung.

Was fällt dir spontan ein zu …?

• Kaffee: Mit Milch, ohne Zucker. Treuer Wegbegleiter, aber kein Lebenselixier.
  • Urlaub: Muss nicht immer sehr lang sein. Sehr gerne Reisen, bei denen ich etwas erlebe
  • Handball: Meine Sportart, die ich viele Jahre selber gespielt habe in meiner Heimatstadt. Ein Mix aus Kampfkraft und Leidenschaft.
  • High Five: Die Charme-Defensive aus dem Süden *lacht*
  • Dschungelcamp: Gucke ich nicht
  • Handy: Immer dabei – manchmal zu viel und zu oft
  • SportDigital: Live-Fußball zu jeder Tages- und Nachtzeit

Dein Vorbild?

Vorbilder habe ich tatsächlich nicht so richtig. Weder ein Promi, noch eine moralische Instanz, zu der ich mich besonders hingezogen fühle.

Dein Lieblingsfilm?

Da gibt es natürlich viele gute. Der letzte, der mich sehr beeindruckt hat, ist „Victoria“. Der Film wurde komplett in einem Schnitt gedreht und geht über 2 Stunden. Es ist auch eine spannende Geschichte, die fast real-time erzählt wird, in Berlin spielt und eigentlich von nur  einem Kameramann die ganze Zeit begleitet wird.

Erst Musik und dann Text, oder erst Text und dann Musik?

Häufiger ist es so, dass ich etwas geschrieben habe auf einen Text. Also eigentlich zuerst Text, dann Musik. Es ging auch schon mal umgekehrt, aber das ist die Ausnahme.

Du kannst am besten entspannen, wenn….?

Wenn das Handy mal nicht dabei ist und man mal einen Moment oder Tage mal ganz in Ruhe hat. Ob das am Meer ist, an einem See oder in den Bergen, Hauptsache in der Natur.

Lieblings-Urlaubsreiseziel?

Will ich mich da festlegen? Nein, eigentlich nicht. Ich mag London wirklich sehr gerne als Stadt und finde Frankreich ein sehr tolles und vielseitiges Land, um Urlaub zu machen, wenn man etwas in nächster Nähe von Deutschland sucht.

Schuhgröße?

Das ist eine glatte 45,5!

Deine Stärken?

Vielleicht meine Offenheit und dass ich versuche, mit guter Laune durch die Gegend zu gehen.

Deine Schwächen?

Ich bin sehr ungeduldig und Dinge können mir nie perfekt genug sein! 😉

Habt ihr ein Ritual bevor ihr auf die Bühne geht? Wenn ja, welches?

Ja, einmal knuddeln!

Schönstes Konzerterlebnis?

Ich fand eigentlich unsere Premiere von Freizeichen sehr schön! Das war ein guter Startschuß im Gloria.

Witzigstes Konzerterlebnis?

Wir hatten einen Gig in Freiburg und hatten dort „Frauen lieben Hunde gesungen“. Werner und Renè gehen dabei ja von der Bühne und kommen im späteren Teil wieder zurück. René hatte aber sein Mikrofon mit von der Bühne genommen und kam dann ohne Mikrofon wieder zurück, was ihm aber erst bei seinem Texteinsatz aufgefallen ist.

Was hast du dir zuletzt gekauft?

Einen Döner!

In deiner Fantasie wärst du gerne…?

Harry Potter *lacht*

Was wolltest du früher mal werden?

Ich wollte tatsächlich schon immer Sportreporter werden.

Du gehst nie aus dem Haus ohne…?

Schlüssel!

Tweety, November 2017