Portrait_Mirko

Steckbrief Mirko

Name: Mirko Schelske

Geburtstag: 10.08.

Geburtsort: Osterholz-Scharmbeck

Sternzeichen: Löwe

Bist Du sportlich?

Ich hab‘ mal dieses Becherstapeln gemacht … vor 10 Jahren. Zählt das auch? Ansonsten gehe ich gerne mal Joggen oder neuerdings auch Radfahren. 

 

 

 

 

Was sind Deine Hobbies?

Zugfahren, also berufsbedingt, und mich an diverser Art technischem Schnick-Schnack erfreuen.

Welches Buch liegt zurzeit auf deinem Nachttisch?

Schwer, wobei – da liegt das E-Book vom zweiten Harry-Potter auf Englisch. Da sind so tolle Animationen drin. 

Was fällt dir spontan ein zu …?

  • Kaffee: Bäh!
  • Urlaub: Nordsee
  • Weihnachten: Kann nicht früh genug wieder sein!
  • Mozart: Kann ich mir gut geben!
  • Probe: macht mir Spaß, vor allem wenn man sich mal um die ganz kleinen Details kümmert, die man wahrscheinlich gar nicht jetzt so direkt merken würde. Aber man kann sich selbst dran erfreuen. 
  • Hotelfrühstück: Kennt man eins kennt man viele…  aber Ausnahmen vorhanden!

 

 

Dein Vorbild?

Hm, schwierig, ich habe natürlich viel von den mich prägenden Menschen bis jetzt mitgenommen. Mich inspirieren Künstler wie Sting, Muse, Toto, Walk off the EarthA cappella mäßig stehe ich schon seit Jahren auf die Leute von „Accent“. Das sind Leute aus 5 verschiedenen Ländern die sich bei YouTube gefunden haben und auch über YouTube zusammen Musik machen. Mittlerweile gehen die auch auf Tour, dann in real. Oder ganz klassisch liebe ich auch immer noch die Variabilität von „The Real Group“, alte und neuere Besetzungen. 

Dein Lieblingsfilm?

Oh Hot Fuzz – zwei abgewichste Profis – sehr zu empfehlen. Hab mich weggeschmissen. Unvorhersehbar der Film. 

 

Lieblingsmusik?

Radio 21, bester Rock’n‘Pop 

 

Erst Musik und dann Text, oder erst Text und dann Musik?

Erst ersteres. 

 

 

 

 

 

Du kannst am besten entspannen, wenn….?

Ich auch mal Zeit für mich alleine habe. Und warme Füße. 

Lieblings-Urlaubsreiseziel?

Nordsee. Oder was mit Wasserrutsche. Am besten beides. 

Schuhgröße?

44 aber das kommt auf die Schuhe an. Ich denke zumindest dass die Größe meiner Füße eher konstant bleibt. 

Deine Stärken?

Ich bin ehrgeizig und sehr gründlich bei Sachen, die mir wichtig sind. Und ich würde mich als ziemlich offen bezeichnen. Und ich kann die Quadratzahlen bis 20 aufsagen. 

Deine Schwächen?

Ich nehme gerne mal Sachen zu schnell persönlich, die gar nicht so gemeint waren. Und Oliven kriege ich einfach nicht runter. Da wurde ich schon von vielen drum bemitleidet. 

 

Vervollständige: 

B erufliche Leidenschaft
A usdrucksvoll
S paß
Total bekloppt
Aber dabei liebenswert

 

Was hast du dir zuletzt gekauft?

Ein neues iPad-Glas, 10,5 Zoll. Hab ich schon spaßigere Käufe gehabt. 

In deiner Fantasie wärst du gerne…?

Öh pff … ein Ninja-Turtle? Bisschen 90’s Vibes. Oder ein Karussell-Besitzer. So Breakdancer und dann auf den Start Knopf drücken dürfen und durch das Mikro „So neue Reise, einsteigen bitte“ rufen. Nur aufbauen würde ich das Ding nicht wollen. 

Was wolltest du früher mal werden?

Rockstar, hat ja fast geklappt (lacht) 

Du gehst nie aus dem Haus ohne…?

Mein Rewe-Frischenetz. 

Lebensleitspruch?

Lebensleitsprüche machen mich irgendwie so gar nicht an. Da kann ich mich sehr mit dem „Wandtattoo“ aus dem aktuellen Programm identifizieren.