Über uns – die Details

favicon  Wie alles anfing…

Gegründet haben wir uns am 1. April 2002, damals wohl eher als zeitlich begrenzter Aprilscherz gemeint. Wir waren 10 basta-Fans, die selber nach einer Plattform für die Kommunikation miteinander gesucht haben. Stellt euch vor, Kommunikation unter basta-Fans ging ausschließlich über das basta Gästebuch damals! Aber nur sieben dieser zehn “Erstlinge” haben den Fanclub dann in Duisburg aus der Taufe gehoben. Und von den 7 sind noch 3 nach über 13 Jahren dabei!

Zuerst war dieser Fanclub nur als Kommunikationsplattform für uns 7 gedacht, aber schnell war mehr Interesse da und seit September 2002 nehmen wir auch MItglieder auf. Daran hatten wir zu Beginn gar nicht gedacht, da wir es uns nicht vorstellen konnten, dass mehr als wir sieben gerne einem basta-Fanclub angehören wollen. Im Laufe der Zeit stieg die Anzahl der Mitglieder stetig an, schwankt auch manchmal wie z.B. bei der 8-monatigen Pause von basta 2013, aber aus den anfänglich sieben Mitgliedern sind immerhin mehrere Hundert geworden.

Und: Wir haben heute noch Mitglieder der ersten Stunde mit an Bord!:-)

 

favicon  Was wir genau machen…

Am 18.05.2002 ging unsere erste Homepage online. Sie war Startschuß für Konzertberichte, Fotoseiten, News etc.

Im Laufe der Jahre veränderte sich die Seite immer mal wieder und wuchs und wuchs und wuchs. So gibt es seit ein paar Jahren auch einen geschützten Mitgliederbereich, in dem ihr noch weitere Fotoseiten, Downloads, Hintergrundberichte und das ein oder andere Filmchen von uns über basta findet.

Es kam auch immer mehr Unterstützung für basta mit zu unseren Aufgaben dazu. So betreuen wir seit vielen Jahren den CD-Stand auf Konzerten, wann immer es uns möglich ist. Dort habt ihr auch immer die Gelegenheit, einige von uns persönlich kennen zu lernen.

 

favicon   Historie…

Einen Bericht über die Fanclubarbeit haben wir 2010 anläßlich unseres 8. Geburtstags erstellt.

Zwei Jahre später haben wir dann zu unserem 10. Geburtstag eine Seite mit allen Kontaktebildern der vergangenen 10 Jahre online gesetzt.

2012 haben wir in der damaligen Besetzung auch mal kleine Portraits geschrieben, wo du mehr über uns erfährst,

Seit 1.11.2014 gibt es uns in der heutigen Besetzung – hier sind die aktuellen Steckbriefe..